ADAC Plusmitgliedschaft und Fernsehbericht


Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w0072d81/dansblog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w0072d81/dansblog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Am 25.9.2012 gab es einen TV Bericht in der ARD-Sendung Plus Minus1 , bei der berichtet wurde, dass entgegen dem ADAC Versprechen Rücktransporte kostenfrei und unbürokratisch zu gewährleisten, einem erkranken Patienten mit ADAC-Plusmitgiedschaft  dieses nur sehr zögerlich und gegen eine hohe Vorabzahlung gewährt worden wäre.

Dieser Bericht verunsichert mich sehr, wenn ich an meine eigene Situation auf Reisen denke. Bisher hatte ich den ADAC als einen zuverlässigen Partner angesehen. Aus diesem Grunde habe ich auch speziell für meine Situation bei ADAC am nächsten Tag postalisch nachgefragt, ob Sie mit schriftlich Bestätigungen, dass sie mich in meiner speziellen Situation in Rahmen der ADAC-Plus-Mitgliedschaft uneingeschränkt unterstützen, dass ich mich also auf die Leistungszusagen der ADAC-Plusmitgliedschaft, so wie sie derzeit (Stand 26.09.12) im Internet veröffentlich sind, verlassen kann und Sie im Notfall keine Vorabbezahlung von mir verlangen.

Insgesamt hat der ADAC sich ja wohl auf seiner Facebook-Seite2 dazu geäußert.

Bis jetzt habe ich leider keine Antwort erhalten. M.E. könnten Sie sich dennoch zu meiner konkreten Anfrage äußern, denn diese ist ja doch speziell.  Von der nächsten Reise, werde ich dies alles nochmal als Einschreiben mit Rückschein an den ADAC senden, um sicher zu gehen. Ggf. müsste ich Mitglied bei den Johannitern bzw. dem DRK werden.

Nachtrag: Ende Oktober gab es dann doch eine Antwort, die da aussagt, ich solle mir jeweils vor einer Reise das gesundheitliche Risiko analysieren lassen und dann ginge alles klar. …. leider bleiben meine Zweifel.

  1. Beschreibung von der PlusMinus-Website []
  2. zum ADAC-Facebook-Artikel []

Tags:

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.