Botschafterschulung bei Fairmondo


Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w0072d81/dansblog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w0072d81/dansblog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Letztes Wochenende war ich auf der Botschafterschulung der Firma Fairmondo. Es ging darum, die Visionen und Inhalt der Genossenschaft 2.0 kennenzulernen, zu verstehen und darstellen zu können. Es trafen sich also 15 Kandidaten und 2 Fairmondo-Mitarbeiter im Büro, um gemeinsam das Wochenende zu verbringen:

Jeder stellte erstmal seine Beweggründe vor, warum er an dieser Schulung teilnehmen möchte. Es war interessant zu hören, dass beispielsweise Geschichtsstudenten als Grund angaben, dass sie gelehrt bekamen zwei als Lehrer lehren sollen, dass die „soziale Frage“ gelöst sei. – Den sei ja wohl nicht so, wenn wir uns daran erinnern, dass die Regierung gerade die Armutsgrenze wieder hoch gesetzt hat. Alle wollten sich jedenfalls für die Veränderung der wirtschaftlichen Situation in Deutschland einsetzten.

Also haben wir uns die Geno 2.0 erklären lassen und über die Vor- und Nachteile gesprochen. Anschließend haben wir dann in Gruppen „Vorträge“ zum Thema anhand von existierenden Präsentationen anderer Botschafter entworfen und dann sogar vor „neutralem“ Publikum präsentiert.

Jetzt bin ich auch Botschafter für Fairmondo und kann auf Wunsch auch dies präsentieren. Mehr findet Ihr hier:

http://mitmachen.fairmondo.de/botschafterprogramm/berlin/

Tags: ,

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.